Background

Erste Töne

Aufgewachsen in Heilbronn lebe ich heute mit meiner Familie in Winnenden.Ich war grade 15, als ich die ersten Auftritte als Sängerin einer Band hatte und begann, eigene Songs zu schreiben.

Es folgten bald weitere Bands, Hauptrollen in Rockmusicals und erste CD Produktionen. Ich tourte mit festen Bands und lernte viel von meinen meist professionellen Kollegen, entdeckte meine Vielfalt, meine Stimme, mein Talent.

mit Harald Eichhorst beim Neujahrsempfang der Stadt WInnenden
JAZZED beim Neujahrsempfang der Stadt Winnenden

Stationen und Bands

Die Musik führte mich in verschiedene Projekte und Bands, vom Pop, Soul und Rock, bis ich schließlich auch den Jazz für mich entdeckte und als erste eigene Band „JAZZED“ gründete. Es folgte die Band „Petra and the CandyBoots“ und bis heute meine Band „SofaTigers“.
Man kann mich als Solistin, als Jazz-Duo mit Piano oder erweiterte Jazzband und mit der Pop-Rock Band SofaTigers aktuell buchen.

Der Spagat zwischen Jazz bis Rock macht mir besonders viel Spaß und ich liebe die Abwechslung. Deshalb wirke ich neben den Bands auch immer wieder bei CD-Projekten, Gastauftritten oder gerne auch bei Benefiz-Projekten mit.

 

 www.was-uns-am-herzen-liegt.org

 

Schreibe einen Kommentar