Background-Erste Töne

Aufgewachsen in Heilbronn lebe ich heute mit meiner Familie in Winnenden. Ich war grade 15, als ich die ersten Auftritte als Sängerin einer Band hatte und begann, eigene Songs zu schreiben.

Es folgten bald weitere Bands, Hauptrollen in Rockmusicals und erste CD Produktionen. Ich tourte mit festen Bands und lernte in verschiedenen Musikstilen von meinen meist professionellen Kollegen, entdeckte meine Vielfalt, meine Stimme, mein Talent.

Neujahrsempfang der Stadt Winnenden

Stationen und Bands

Die Musik führte mich in verschiedene Projekte und Bands, vom Pop, Soul und Rock, bis ich schließlich auch den Jazz für mich entdeckte und als erste eigene Band „JAZZED“ gründete. Es folgten die SofaTigers und die Band „Petra and the CandyBoots“, heute trete ich vor allem mit der Blue Ballroom Band auf.

Der Spagat zwischen Jazz bis Rock macht mir dabei besonders viel Spaß, die Abwechslung reizt mich, deshalb arbeite ich gerne in verschiedenen Musikprojekten und CD-Produktionen mit. Außerdem engagiere ich mich musikalisch in Benefiz-Projekten, was mir besonders am Herzen liegt.

 

 
www.was-uns-am-herzen-liegt.org:
Nächstes Konzert: 19.10.19 in Ludwigsburg.