Background-Erste Töne

Aufgewachsen in Heilbronn lebe ich heute mit meiner Familie in Winnenden. Ich war grade 15, als ich die ersten Auftritte als Sängerin einer Band hatte und begann, eigene Songs zu schreiben.

Es folgten bald weitere Bands, Projekte, Hauptrollen in musikalischen Shows und erste CD Produktionen. Ich tourte mit festen Bands und lernte von meinen meist professionellen Kollegen, entdeckte meine Vielfalt, meine Stimme, mein Talent.

Stationen und Bands

Die Musik führte mich in verschiedene Projekte und Bands, vom Pop, Soul und Rock, bis ich schließlich auch den Jazz für mich entdeckte und als erste eigene Band „JAZZED“ gründete. Es folgten die SofaTigers und die Band „Petra and the CandyBoots“ und die Blue Ballroom Band.
Ganz aktuell bin ich vor allem als Solo Sängerin und mit einer erfrischenden Neuauflage der SofaTigers zu hören.

Der Spagat zwischen Jazz bis Rock macht mir dabei besonders viel Spaß, die Abwechslung reizt mich, deshalb arbeite ich gerne in verschiedenen Musikprojekten und CD-Produktionen mit. Außerdem engagiere ich mich musikalisch in Benefiz-Projekten, was mir besonders am Herzen liegt.

 
www.was-uns-am-herzen-liegt.org